Am heutigen 25. April findet ab 20 Uhr in der Graf-Ulrich-Halle in Nürburg eine Podiumsdiskussion unter Leitung des SWR4 statt. Das Thema lautet „SWR4 Klartext Nürburgring – wie geht es weiter?“ Teilnehmer sind der Insolvenzverwalter, Politiker, Gewerbevertreter und natürlich Otto Flimm vom Verein „Ja zum Nürburgring“.

Wir rufen alle Bewohner der Region und alle, denen der Nürburgring am Herzen liegt, zur Unterstützung auf. Diese Diskussion ist ein guter Anlass, um geschlossen den Widerstand gegen den überhasteten Verkauf des Nürburgrings zu zeigen, damit die Landesregierung und der Insolvenzverwalter in letzter Minute doch noch zum Umdenken bewegt werden können.

Am 19. April traf der Gläubigerausschuss der insolventen Nürburgring GmbH die Entscheidung, den Verkaufsprozess am 15. Mai 2013 auch für die Rennstrecke zu starten. Daher bleiben jetzt nur noch 3 Wochen, um eine Abkehr von dieser Richtung zu bewirken. Wesentlich sind dabei die Signale aus der Region. In einer großen Welle der Unterstützung haben sich Gewerbetreibende und Bewohner der Region, Motorsportler, die am Nürburgring beheimateten Rennserien, Politiker im Kreis und Land für die Ziele unseres Vereins ausgesprochen und unterstützen sie nach Kräften.

Jetzt gilt es, den Protagonisten eines schnellen Verkaufs der Sportstätte zu zeigen, wie breit der Widerstand ist, und er wächst jeden Tag.

Daher bitten wir dringend darum, die Veranstaltung heute Abend zu besuchen.

Der überhastete Verkauf der Sportstätte des Nürburgrings  muss gestoppt werden. Die Rennstrecke muss in öffentlicher oder dem Gemeinwohl verpflichteter Hand bleiben.

 

Downloads
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (supportregion_a3.png)Podiumsdiskussion in Nürburg, 25. April 20131391 kB